DigiExtractor Logo
Digiextractor >  Vorwort

Festplatte ausbauen

Da die Festplatte aus dem Digicorder ausgebaut werden muss, um sie auslesen zu können, erfolgt hier eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung (Die Bildqualität ist nicht optimal, da ich die Fotos mit einem Handy aufgenommen habe) .

Benötigtes Werkzeug: ein Kreuzschraubendreher (nicht zu groß).

Achtung!

Unbedingt den Netzstecker des DigiCorders ziehen. Beim Öffnen besteht ansonsten die Gefahr, unter Netzspannung stehende Teile zu berühren!

Hinweis

Durch die Manipulation am Gerät erlischt natürlich die Garantie des Gerätes. Hat man die Festplatte ausgebaut, kann diese auch gegen eine Festplatte größerer Kapazität ausgetauscht werden. Die maximale Größe die der Digicorder unterstützt ist mit nicht bekannt. Bei der Auswahl der einzubauenden Festplatte sollte jedoch darauf geachtet werden, dass diese leise ist und einen geringen Stromverbrauch hat, das das Netzteil des DigiCorders nicht allzu üppig ausgelegt zu seien scheint.

Ich hoffe, das die einzelnen Schritte auch anhand der Bilder nachvollziehbar sind. Anmerkungen zu dieser Anleitung bitte an thehawk@digiextractor.de.